Dienstag, 5. Februar 2013

about summer, shopping & beach days

Dinner war cool, es ging übrigens um den 89. Geburtstag von meinem Host-Opa wie ich rausgefunden habe.
Die Woche hat richtig gut angefangen, mit einem selbstgemachten Schokokuchen von Hendrik und mir , ging dann aber um so schlechter weiter -> am Dienstag war ich dann mit Jakob, einer der mittlerweile 4 deutschen an meiner Schule, meine Schuluniform kaufen (ich habe mich gegen ein Foto entschieden) und abends noch in der Stadt und am Hafen den Sonnenuntergang genossen. Mittwoch bin ich dann, nachdem mir kein Mensch sagen konnte wann ich dort hinmuss, auf gut Glück in die Schule. Dort kamen erst mal alle auf mich zu: 'oh you are Julia right?!' und ich hab mich nur gefragt wer die ganzen Menschen die um mich rumwuselten sind. Wie sich später herausstellte war das noch der angenehmere Teil. Danach durfte ich dann nämlich begleitet von englischen Hörverständnisübungen für Japaner und den verzweifelten Versuchen eines international coordinators mit einem anderen Japaner einen Stundenplan zu gestalten, einen Mathetest schreiben (Das war der Moment in dem ich mir gewünscht habe ich wäre zu Hause geblieben). Danach hat sich die Lage wieder ein Bisschen entspannt und ich sollte mir einen Stundenplan zusammenstellen der jetzt aus Kochen, photography, boatbuilding, Mathe (!!!), Englisch & Sport besteht. Danach waren wir noch in der Stadt und in Mission Bay am Strand ( Ja, ich weiß, noch keine Kiwi Freunde).
Donnerstag mussten die neuen Schüler wieder antanzen und wurden offiziell begrüßt. Das ganze lief so ab dass 1 1/2 Stunden lang auf Moari eine Rede gehalten wurde und zwischendurch der Direx was auf seiner Gitarre gespielt hat. Danach wurden wir in unsere tutor groups ( unser tutor: Mr Vanderlaar, gennant Mr)  aufgeteilt und das übliche blabla..
Samstag war dann unser 'shopping-and-getting-fat-day' (dazu unten das Foto), selbstverständlich waren wir pünktlich zum Sonnenuntergang wieder am Hafen um nach dem anstrengenden Tag dort weiter zu essen. Als Gegenzug dafür haben wir heute mal einen beach-day eingelegt und morgen geht die Schule wieder los. Ach und noch was ich hasse meine schuluniform!:-(




mutig was?!



(na, sind das gründe zum fett werden? - ich glaube)
Auckland - Harbour







PS: Zu den Ergebnissen des Mathetests möchte ich mich nicht äußern.
PPS: Ich habe noch keine Waage gefunden (Y!)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen