Sonntag, 17. Februar 2013

Valentine, oh Valentine

Was eine Woche... Montag war ich ja wir schon erwähnt eigentlich tot, Dienstag war ich zwar wieder halbwegs auf den Beinen hatte aber eher weniger Lust auf Schule, Uniform blablabla...
Mittwoch dann der schock. Nach der Schule erstes Training (Volleyball - ja, ich habe mich tatsächlich dazu überwunden Sport zu machen.), okay alles gut soweit, aber Donnertstag erstes Spiel und ich soll spielen?! Ich, deren Volleyball Erfahrungen sich auf die Folgen von Langweile im Freibad beschränken. Naja, das Spiel haben wir verloren - war klar. Egal, fun wars trotzdem.
Achja... Donnerstag... Um Valentins day wird hier ein riesen Hype gemacht, manche ziehen sich rosa an (vielleicht auch nur um der Uniform zu entkommen), oder kommen nur in Unterwäsche - Jungs, versteht sich. Die rosa-roten Menschen kommen dann in den Unterricht und verteilen Briefchen, Rosen und Schokolade und wenn sie lustig sind tanzen sie in der Pause zu der Musik die auf de Schulhof läuft. Alles ein Bisschen crazy hier:-)
Meine Erinnerung an Freitag beschränkt sich auf die Vorfreude aufs Wochenende.
Das war mal  wieder amazing. Samstag sind wir nach Coromandel gefahren. Haben kleine bush walks hinter uns gebracht um große Bäume zu bestaunen, waren in Cathedral Cove schwimmen, haben versucht am hot water beach Eier zu kochen (hat nicht geklappt) und haben den Sonnenuntergang genossen.
Ich finde Auckland ist zwar wirklich schön, aber nicht gerade den richtige Ort um die Natur zu bestaunen. Wenn man einmal draußen ist sieht man erst dass in Neuseeland ja eigentlich kaum Menschen wohnen und es deshalb außerhalb der Städte und kleineren Ortschaften manchmal weit und breit nichts gibt. Und mit nichts meine ich wirklich nichts - außer ein paar Schafen und Kühen wenn man Glück hat. Und vielleicht ist es genau das was es so schön hier macht.
Zurück in der Zivilisation war ich dann heute mit Valentin in Takapuna. Am Strand, ein bisschen fett werden bei Mövenpick und um sich wieder besser zu fühlen Triatlon anschauen. Hatten schönes Wetter... Und bei euch ist auch super Wetter stimmts? - Keine Sorge der Frühling kommt bald.

Bis dann und liebe grüße !


P.S. an Valentin: Nein, der Titel ist nicht dir gewidmet:-)



Baum


kleiner bush walk durch den Dschungel






Cathedral Cove




Hot Water Beach


sunset

1 Kommentar:

  1. Booor, voll schöne Bilder...mehr davon ;-)
    HDL

    AntwortenLöschen